Habe Wolle geschenkt bekommen

Veröffentlicht auf von Tigerle

Vor kurzem unterhielt ich mich mit einer guten Bekannten und wir kamen auf das Thema Handarbeiten zu sprechen.
Sie erzählte mir, dass sie früher sehr viel gemacht habe, nur mittlerweile sei das nicht mehr so einfach mit der Brille und nach der Arbeit habe sie meist auch gar keine Lust mehr.
Nun hat sie aber noch einige Wollreserven. Tja, sie kam dann auf die Idee, ich solle mir die Wolle mal ansehen, und wenn ich wöllte, könnte ich sie bekommen.

Beim nächsten Treffen bekam ich dann 3 große Beutel voller Wolle, teiweise werde ich sie meiner Schwiegermutter zum Stricken geben, aber es ist auch schöne zum Häkeln dabei und ich selbst will ja auch noch stricken lernen.
Beim Stöbern in den Tüten fand ich einen angefangen Topflappen mit einem holländischen Motiv. Ich habe beschlossen, den mache ich fertig und schenke ihn ihr dann.

Und am schönsten finde ich, dass sie Interesse an meinen Häkeltierchen hat. Sie meinte, für die nächste Tombola im Autohaus könnte sie sich gut vorstellen, mir ein paar abzukaufen oder so.

Veröffentlicht in Häkeln

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post